KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Update 7.
Ich kann eine Zugfahrt beginnen von Gleis 5 Richtung Koblenz aber wenn man von Gleis 5 Richtung Frankfurt fahren will man dies nicht auswählen
Ich kann eine Zugfahrt beginnen von Gleis 5 Richtung Koblenz aber wenn man von Gleis 5 Richtung Frankfurt fahren will man dies nicht auswählen
Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Max Mustermann hat geschrieben:Update 4
Asig Wilsenroth ist Richtung Au kann man bei HP0 über das Signal fahren ohne eine Zwangsbremsung zu erhalten.
Update 5
An vielen Bü Signalen fehlen die Magneten. Und wenn welche vorhanden sind sind die bei BÜ 0 nicht scharf.
zu 4)
Wie man auch an dem Unfall von Hordorf (neulich) gesehen hat, sind noch nicht alle Strecken mit PZB/Indusi ausgerüstet. Bis zu einer Unfallserie in den 1970er Jahren fehlten entspr. Einrichtungen auch an den meisten westdeutschen Nebenstrecken.
Wenn der Erbauer für die Streckendatei den seinerzeitigen Zustand gewählt hat, wäre das Fehlen von Magneten am Hauptsignal und damit die nicht auslösende Zwangsbremsung demnach durchaus in Ordnung.
zu 5)
In Ergänzung zu 4) gibt es auch heute noch Strecken, bei denen BÜ-Altanlagen keine PZB/Indusi-Magneten am ÜS-Signal haben. Lange Zeit war z.B. die Strecke Euskirchen - Bad Münstereifel ein Beispiel. Erst mit der begonnenen und noch laufenden Erneuerung der Altanlagen erhalten jetzt auch die Überwachungssignale Magneten.
Gruß Martin
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Ich habe leider nicht den Link parat von der DB Netz Seite wo man nachschauen kann welche Strecken PZB haben oder nicht. In Westdeutschland ist es nur eine. Und darunter fällt nicht diese Strecke.Martin S. hat geschrieben:Max Mustermann hat geschrieben:Update 4
Asig Wilsenroth ist Richtung Au kann man bei HP0 über das Signal fahren ohne eine Zwangsbremsung zu erhalten.
Update 5
An vielen Bü Signalen fehlen die Magneten. Und wenn welche vorhanden sind sind die bei BÜ 0 nicht scharf.
zu 4)
Wie man auch an dem Unfall von Hordorf (neulich) gesehen hat, sind noch nicht alle Strecken mit PZB/Indusi ausgerüstet. Bis zu einer Unfallserie in den 1970er Jahren fehlten entspr. Einrichtungen auch an den meisten westdeutschen Nebenstrecken.
Wenn der Erbauer für die Streckendatei den seinerzeitigen Zustand gewählt hat, wäre das Fehlen von Magneten am Hauptsignal und damit die nicht auslösende Zwangsbremsung demnach durchaus in Ordnung.
zu 5)
In Ergänzung zu 4) gibt es auch heute noch Strecken, bei denen BÜ-Altanlagen keine PZB/Indusi-Magneten am ÜS-Signal haben. Lange Zeit war z.B. die Strecke Euskirchen - Bad Münstereifel ein Beispiel. Erst mit der begonnenen und noch laufenden Erneuerung der Altanlagen erhalten jetzt auch die Überwachungssignale Magneten.
Gruß Martin
Zu 5) Ich kenne ein Tf der Arbeitet bei der Vetus als Gastfahrer von der DB diesen werde ich mal Fragen wegen den BÜ Magneten
Update 2 und 3 weisen wie beschrieben auch den Fehler bei Gleis 4 auf
Ergänzung 17:59 Uhr: Update 2 und 3 weisen wie beschrieben auch den Fehler bei Gleis 2 auf
Zuletzt geändert von Max Mustermann am 16.03.2011 17:59:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Das ZPA hat sich damals nur für eine Führerstandsvariante entschieden, sprich die mit dem blauen Tisch.Max Mustermann hat geschrieben: Wo ist denn dieser Führerstand abgeblieben?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Mh das ist ja sehr schade. Kann mir vielleicht jemand den Original Führerstand schicken?Peter Zimmermann hat geschrieben:Das ZPA hat sich damals nur für eine Führerstandsvariante entschieden, sprich die mit dem blauen Tisch.Max Mustermann hat geschrieben: Wo ist denn dieser Führerstand abgeblieben?
An: Max-Mustermann-aus-Musterhausen@web.de
- Peter Zimmermann
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Woher stammt das Bild mit dem grünen Führerstand?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Hallo
Klasse dieser Führerstand.Ein Original Vectus Führerstand hat dieser Strecke gefehlt
Ich hätte diesen Führerstand auch gerne. Aber bevor noch mehr fragen, könnte man diesen Führerstand ins Frühjahrspaket packen?
Klasse dieser Führerstand.Ein Original Vectus Führerstand hat dieser Strecke gefehlt
Ich hätte diesen Führerstand auch gerne. Aber bevor noch mehr fragen, könnte man diesen Führerstand ins Frühjahrspaket packen?
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Der grüne Führerstand vom Vectus ist der Führerstand mit dem ich arbeite.
Ich hatte ihn auch angeboten, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurde er abgelehnt.
Wer Ihn haben möchte kann sich bei mir mit Angabe einer e-Mail Adresse, welche mehr Anhang als 1 MB zulässt, melden.
Ich werde ihn dann zusenden.
Ebenso sind inzwischen ca. 10 X-Files fertig, sodas die Kenner diese auch benutzen können, wenn sie möchten.
Diese würde ich auch verschicken.
Anmeldung bitte auf xlore@live.de.
Ich werde in Zukunft die Änderungen und Erweiterungen dort, im Skydrive, als öffentliche Dateien einstellen (nur zum lesen).
MfG
Peter
Ich hatte ihn auch angeboten, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurde er abgelehnt.
Wer Ihn haben möchte kann sich bei mir mit Angabe einer e-Mail Adresse, welche mehr Anhang als 1 MB zulässt, melden.
Ich werde ihn dann zusenden.
Ebenso sind inzwischen ca. 10 X-Files fertig, sodas die Kenner diese auch benutzen können, wenn sie möchten.
Diese würde ich auch verschicken.
Anmeldung bitte auf xlore@live.de.
Ich werde in Zukunft die Änderungen und Erweiterungen dort, im Skydrive, als öffentliche Dateien einstellen (nur zum lesen).
MfG
Peter
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Hallo UloreUlore hat geschrieben:Hallo
Ich bin dabei jetzt alle Beiträge nochmal zu durchforsten.
Die Streckenerweiterung bis Altenkirchen ist für Zusi 2 fertig.
MfG
Peter
Das heißt man kann doch die Strecke für Zusi 2 ab sofort veröffentlichen? Oder? Und die gerne X-Files haben wollen das es nach Zusi 3 aussehen tut können ja warten bis die X-Files fertig sind.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Das ist fast richtig.
Aber es bleiben noch ein paar Kleinigkeiten zu tun.
Und auch die x-Files müssen eingepasst werden, zusammen mit den ls.
Also es bleibt noch etwas Zeit bis es fertig ist, nur Geduld.
Aber es bleiben noch ein paar Kleinigkeiten zu tun.
Und auch die x-Files müssen eingepasst werden, zusammen mit den ls.
Also es bleibt noch etwas Zeit bis es fertig ist, nur Geduld.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Frage an Peter ZimermannUlore hat geschrieben:Der grüne Führerstand vom Vectus ist der Führerstand mit dem ich arbeite.
Ich hatte ihn auch angeboten, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurde er abgelehnt.
)
Was spricht dagegen das man diesen Führerstand nimmt?
- Peter Zimmermann
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Wer hat den Führerstand seinerzeit eigentlich abgelehnt? War es das ZPA Führerstande oder die damals noch existierende ZPA Zentrale?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Kann ich nicht sagen, ich hatte die Strecke mit dem Vectus (grün) eingereicht.
- Daniel R.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Ich hatte mich damals dafür ausgesprochen, den grünen Führerstand nicht zu übernehmen und lieber den blauen zu verwenden. Der Grund war, dass für den grünen ein komplett neues Hintergrundbild verwendet wird, während für die Schalter und Melder Bitmaps aus dem blauen Führerstand verwendet werden. Die Bitmaps passen dann von der Größe nicht 100 prozentig zum Führerstand, werden zum Teil skaliert, stehen über oder sind zu klein.
Die elegantere Lösung für einen grünen Führerstand wäre es, den bestehenden blauen in grün einzufärben.
Grüße
Daniel
Die elegantere Lösung für einen grünen Führerstand wäre es, den bestehenden blauen in grün einzufärben.
Grüße
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Leider kann ich das umfärben nicht realisieren.
Hat jemand die Möglichkeit dies zu tun?
Ich würde Ihm gerne das Bild zukommen lassen, um die Farbe genau abzustimmen.
Hat jemand die Möglichkeit dies zu tun?
Ich würde Ihm gerne das Bild zukommen lassen, um die Farbe genau abzustimmen.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Ich habe gestern Peter Zimmermann eine grüne Fst Version zukommen lassen, welche umgefärbt ist.
Wenn diese die Kriterien erfüllt, ist eine einfache Umstellung möglich.
Hoffe es so OK.
Wenn diese die Kriterien erfüllt, ist eine einfache Umstellung möglich.
Hoffe es so OK.
- Daniel R.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Moin,
wenn's darum geht, Führerstände zu veröffentlichen, dann am besten immer gleich im Cc auch an mich (Adresse siehe Signatur).
Viele Grüße
Daniel
wenn's darum geht, Führerstände zu veröffentlichen, dann am besten immer gleich im Cc auch an mich (Adresse siehe Signatur).
Viele Grüße
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Sorry konnt ich nicht ahnen.
Gehe aber davon aus, das du den Fst inzwischen hast.
Gehe aber davon aus, das du den Fst inzwischen hast.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Ich habe wegen der möglichen Fehler Christian Gründler um Hilfe gebeten.
Ich konnte anhand des Gleisplanes von Lim keinen Fehler feststellen.
Was muß denn für eine Meldung kommen, wenn ein Bue1 in Bue0 Stellung überfahren wird ?
Was muß kommen wenn Bue1 angezeigt wird?
Konnte in meiner Literatur nichts dazu finden.
Ebenso an Lim GL.5 in Rich. Wetzlar, dort sind 3 Magneten direkt hintereinander.
Was könnten oder müssen diese schalten?
Ich konnte anhand des Gleisplanes von Lim keinen Fehler feststellen.
Was muß denn für eine Meldung kommen, wenn ein Bue1 in Bue0 Stellung überfahren wird ?
Was muß kommen wenn Bue1 angezeigt wird?
Konnte in meiner Literatur nichts dazu finden.
Ebenso an Lim GL.5 in Rich. Wetzlar, dort sind 3 Magneten direkt hintereinander.
Was könnten oder müssen diese schalten?
Zuletzt geändert von Ulore am 27.03.2011 10:08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Wenn ein ÜS-Signal in der Stellung "BÜ0" überfahren wird, spricht die 1000Hz-Indusi an - wie bei einem Vorsignal in Stellung Vr0.
Bei "BÜ1" ist der Magnet inaktiv,
Die drei Magnete hintereinander im Streckengleis bilden vermutlich einen GPA (Geschwindigkeitsprüfabschnitt). Im Gegensatz zu einer 1000Hz-Indusi, die bei bestimmten Kriterien immer scharf geschaltet ist, kann der GPA geschwindigkeitsabhängig wirken, was für Züge mit entspr. niedrigerer Geschwindigkeit u.U. den Vorteil bringt, dass sie keine Indusi-Beeiflussung erfahren und demnach keine Bremskurvenüberwachung startet.
Martin
Bei "BÜ1" ist der Magnet inaktiv,
Die drei Magnete hintereinander im Streckengleis bilden vermutlich einen GPA (Geschwindigkeitsprüfabschnitt). Im Gegensatz zu einer 1000Hz-Indusi, die bei bestimmten Kriterien immer scharf geschaltet ist, kann der GPA geschwindigkeitsabhängig wirken, was für Züge mit entspr. niedrigerer Geschwindigkeit u.U. den Vorteil bringt, dass sie keine Indusi-Beeiflussung erfahren und demnach keine Bremskurvenüberwachung startet.
Martin