Noch mal zu Uslar:
Bin eben nochmal die Üg 67983 gefahren. Ich stehe an der Laderampe auf Gleis 9 und kriege dann beim Wenden diesen Fahrbefehl:
_______________________________________________________________
Befehl B Zug/Sperrfahrt ________86287_67983_67982____________
_______________________________________________________________
a)
fährt auf falschem Gleis von Bf/Bft_Uslar_bis _Uslar_
_______________________________________________________________
b) Nr. 1 fährt - schiebt nach - in Richtung _____________ bis _____________
auf falschem Gleis und kehrt zurück auf richtigem Gleis
_______________________________________________________________
b) Nr. 2 fährt - schiebt nach - in Richtung _____________ bis _____________
auf richtigem Gleis und kehrt zurück auf falschem Gleis
_______________________________________________________________
c)
fährt im Bf/Bft _Uslar_____ am Halt zeigenden oder
gestörten Signal ____Gleis 9___ vorbei
_______________________________________________________________
Zusätzlich
_______________________________________________________________
Befehl C Zug/Sperrfahrt ________86287_67983_67982____________
_______________________________________________________________
b)
fährt mit höchstens 40 km/h oder auf Sicht von km 37,80 bis km 38,00.
Grund 30 (Bauarbeiten am Gleis)
_______________________________________________________________
____Uslar___ , den __1985-09-17___, ___08:36___Uhr
Fahrdienstleiter
_______Paul Plankton________
___i.A. Herr Höpel, Tf__
Was soll ich mit diesem Befehl anfangen
Gleis 9 müßte an der Laderampe sein, da kann man nur ins Ausziehgleis 7 vorziehen. Der Zusatzbefehl bezieht sich auf die Fahrt nach Volpriehausen, für die ich aber noch gar keine Freigabe habe (wie sollte ich auch, wenn ich eh nur bis zum Prellbock komme
)
Nachdem ich dann noch auf Gleis 3 herüberrangiert bin (was auch prima mit Befehlen klappte), bekam ich dann ganz normal Hp2 zur Fahrt nach Volpriehausen. Die Fahrt erfolgte auf dem richtigen Gleis. In Volpriehausen bin ich dann leider wieder verreckt, aber diesmal vor dem ASig nach Uslar. Kann aber sein, dass ich nicht weit genug vors Signal gezogen habe, sonst läßt sich die Weiche zu den Rangiergleisen nicht umstellen. Muß ich demnächst nochmal testen.
Was auch noch auffällt:
- Auf Gleis 2 in Uslar ist das Schutzsignal dauernd auf Sh1 geschaltet, das dahinterliegende ASig zeigt Hp0 an. Auf Gleis 2 befindet sich aber kein anderer Zug und meine Rangierabteilung kommt da auch nicht hin.
Vielleicht schaffe ich es nochmal die Tour komplett durchzufahren, dann erfolgt noch ein Abschlußbericht.
Tour erfolgreich beendet. Tf lebt und Rangierer ist auch glücklich.
Gibt es eigentlich ein festes Schema, nach dem Gleise und Signale in Bahnhöfen durchnummeriert werden ?
Lars