Elmar Gröne hat geschrieben:Das Problem konnte ich nun auch feststellen. Nach der Wendung steht der Fahrschalter auf 25 und die AFB springt nicht an. Ich wüsste aber nicht was das mit der Strecke zu tun haben sollte.
Ah, ich hatte das autopilotierte Gehüpfe der Lok auf das Sperrsignal zu als streckenspezifisch interpretiert, sorry. Ob sich die Postings in einen geeigneteren Thread verschieben lassen?
50meter weitblickender Gruß
Weiter kann ich auch nicht gucken, die Sonne blendet so.
Gegen 19.30 hatte der aus Holzminden kommende Ng64384 einen Lokschaden in Ottbergen. Daraufhin weigerte sich der Fdl den 1200t Zug mit nur einer BR211 aus Gleis 1 Richtung Altenbeken weiterzuschicken.
Leider kam es dann zu unplanmäßigen Wartezeiten für Züge aus Wehrden die nicht einfahren konnten.
Die Reisenden des E6970 bekamen zu später Stunde Decken geliefert und harrten weiter vor dem Esig Ottbergen aus bis in der Nacht der Ng 64384 durch eine zuhilfeeilende 216 aus Holzminden nach Altenbeken seine Fahrt fortsetzen konnte.
Ursache für den Lokausfall scheint eine für die Strecke zu große Zuglänge.
auf dem Programmierrechner passiert natürlich das was man erwartet - alles läuft rebungslos mit der ER20, auch ein in schon fast blödsinnige Dimensionen hochgeschraubtes Hilu-Volumen ändert da nichts dran...zigmal probiert...
Was spricht eigentlich gegen die Idee, sich bei AP-Fahrten grundsätzlich von der AFB zu trennen und den konventionell fahren zu lassen? Irgendwie ist es ja schon auffällig, dass solche seltsamen Sachen nur bei Fahrzeugen mit AFB auftreten...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
SebastianSperling hat geschrieben:
Irgendwie ist es ja schon auffällig, dass solche seltsamen Sachen nur bei Fahrzeugen mit AFB auftreten.
Stimmt nicht ganz. Ich hatte vor kurzem das Phänomen bei Testfahrten im Netz Düsseldorf. Da bewegte sich ein Wittenberger nicht mehr vom Fleck. Der Fahrschalter war in Position "auf", aber getan hat sich nichts.
Hm, stimmt auch wieder, wir hatten das Problem ja auf der F(R)S mal... da sind ja die Steuerwagen nicht gefahren und es wurde dann durch Drehen der Garnituren gelöst. Da bin ich dann ratlos, wo man noch suchen könnte.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
@Carsten, nun lass sie doch. Wenn ich Monate gebraucht habe um das Gimmick nachtbeleuchtete Bahnsteige auf der ÖBB-Klettertour zu finden (Und das nur mit des Erbauers Hilfe). Kann es sicher noch einem Moment dauern.
Mir ist jetzt ein Gimmick wieder begegnet, von dem ich aber vorher aus Insiderquellen schon wusste, dass es existiert. Deshalb halte ich hier einfach mal meinen Mund
An Gimmicks hab ich bislang die obligatorischen Fuzzys und das Auto, das über den BÜ fährt entdeckt. Gibt's noch mehr?
Mit dem Auto hab ich auch "spezielles" Erlebnis gehabt: Mit 612 mit 160 Sachen auf Vr0 eingefahren. Nur leider bremst der 612 jetzt so schlecht, dass ich nicht mehr am Bahnsteig zum stehen gekommen bin. Danach über Hp0 und den Bahnübergang, den grad das Auto benutzte.
Ich befinde mich aktuell in psychologischer Behandlung...
die Vorsignalabstände sind nicht GNT-angepaßt, da wir uns bei der Strecke schon eng ans Original halten wollten. Also Augen auf, an der ersten Bake schon bremsen
Die Baustelle bei Brakel ist schon immer dagewesen.
Neulich hatte ich einen leichten Zugstau im bunten Fahrplan und in dem Zusammenhang ist mir folgendes aufgefallen.
Ein Reisezug war in Northeim in Gleis 13 eingefahren. Mein Zug stand auf Gleis 12. Als der letzte Wagen quasi noch auf der Doppelkreuzungsweiche (Gleis 12/13) stand, wurde die Ausfahrt aus Gleis 12 schon freigegeben. Ich versuch das nochmal zu reproduzieren und schick Dir dann das Bild mal zu.
@Elmar: Grins - wohl wahr - ich hab glatt die Aussentür des Bm abrasiert mit meinem 515er-Aussenspiegel
Kam wahrscheinlich auch nur wegen des langen D-Zuges zustande, der an Gleis 13 hielt. Ich hatte dann gerade das ungünstige Zeitfenster getroffen - ist ja ansonsten mehr nen Fachgebiet von Peter ;-)
Zuletzt geändert von Stephan Giehl am 24.10.2005 08:54:17, insgesamt 1-mal geändert.