F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Andreas Rudolf »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade wahnsinnig geworden :]

Also die Fotos sahen ja schon vielversprechend aus, aber das die Beta so der Hammer ist, wow!!! ;D

Respekt!
Also ich freu mich schon auf ne richtig Fette Version als offizielen Add-On!

Danke an die Erbauer und Fpl-Ersteller!!
Weiter so!!

Mfg
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Sylfff »

Ich finde die Strecke endgeil. Die ist gut gelungen :tup

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
sflori
Beiträge: 93
Registriert: 14.04.2003 16:37:55
Wohnort: Bad Gutenhorst

#43 Beitrag von sflori »

Kann mich nur anschließen. Ein weiterer Meilenstein in der Zusi-Geschichte. Klasse ! Vielen Dank !

mdeen
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#44 Beitrag von mdeen »

Ist es richtig das an verschiedene Wiederholungsvorsignalen kein Ne2 steht aber dennoch eine scharfe 1000 Hz Magnet liegt?
Das erwischt mich so oft, ich kan mir kaum eindenken das das sich so gehört.

Beispiel: Asig Vierkreuz in richtung Tunnel, rechtes Gleis.

Maarten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#45 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ja, das ist richtig.

In D sollen/müssen alle Vsig Wiederholer Quittiert werden, auch wenn kein Magnet liegt. Und eine Ne2 liegt nur am 1. Vsig, Wiederholer haben keine Ne2.

Es gilt NICHT Ne2 = 1000Hz.

Vsig Wiederholer mit Beeinflusung werden meiner Kentniss nach Aufgestellt wenn:

1) Überlanger Abstand Vsig - Hsig
2) Haltplatz zwischen Vsig und Hsig und ggf. zu kurzer Durchruschweg (insbesonder auch vor PZB 90 Zeit)
3) Einmündender Steckenzweig
4) Sonderfälle (?)

Dazu sollte man auch sagen, das es ja früher nur sehr selten 500Hz gab, und wohl somit öfter mal ein 1000Hz gelegt wurde.

In Vierkreuz zweigt ja das Gleis aus der Wendeanlage ein, so das der Wiederholer dann als einziges Vsig an zu sehen ist. In der Gegenrichtung übrigen auch wegen des Haltpunktes.

Und Vierkreuz nach Fernhaven ist sowieso ein Sonderfall, da dort knappe GPAs + lange Vorsignalabstände zusammen kommen, was bei eine 5000t GAZ sicherlich einige Konzentration fordert... ;D
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 06.05.2007 21:48:03, insgesamt 3-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#46 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, das Modul 20 ist nun mehr Fertig, die Beta dazu folgt am Wochenende.
Vorab ein paar Bilder (Anklicken für große (~300K) Bilder):

Erst mal eine Betrachtung aus allen 4 Himmelsrichtungen:
Bild

Bild

Bild

Bild


Dann der Hp:
Bild

Bild

Und die verschiedenen Betriebstellen:
Bild

Bild

Bild


mfg

F(R)S-Bauer

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#47 Beitrag von Sebastian Leonow »

:tup :tup :tup

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#48 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, viel spaß beim Saugen und Fahren:
Saug mich -> Aktuelle Version.

Und bitte Fehler melden!
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.05.2007 17:51:25, insgesamt 3-mal geändert.

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#49 Beitrag von Soeren »

Ist das nur bei mir so das eine Fehlermeldung kommt ("Extrahieren fehlgeschlagen")? Kann allerdings auch an meinem PC liegen, der spinnt in letzter Zeit ein bisschen ;D !

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#50 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Sören Ost hat geschrieben:Ist das nur bei mir so das eine Fehlermeldung kommt ("Extrahieren fehlgeschlagen")? Kann allerdings auch an meinem PC liegen, der spinnt in letzter Zeit ein bisschen ;D !
Grade noch mal getestet, geht. Und die anderen 15 haben auch noch nicht geschrien. Schlage vor, du ladest sie noch mal Down...


Edit: Vorsichthalber CRC MD5 Summen zugefügt. Können zur Gegenprobe z.B. mit den TotalCommander erzeugt werden
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.12.2007 20:33:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33470
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Carsten Hölscher »

Oder mal Suchfunktion bemühen. Den Fehler inkl. Umschiffung hatten wir schonmal.

Carsten

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#52 Beitrag von Soeren »

Nachdem ich die Datei nochmal gedownloadet habe geht es jetzt. Danke für eure Bemühungen!

MC Flashstorm
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007 18:37:10

#53 Beitrag von MC Flashstorm »

Sehr schöne Strecke, habe sie mir gleich gesaugt, der Bf Bad Altsand ist sehr gut gelungen macht jetzt noch viel mehr spaß zu Fahren. Weiter so.

Eine Anmerkung zur Strecke bezüglich fehler: Ich weis nicht ob des schon bekannt ist, wenn ich mit dem Zug S1 39001/02 von Bad Altsand AbstBf in richtung Bad Altsand Hbf fahr ist im Km 0.8 ( Höhe LS ) vom Prelbock, Nachbar gleis, bis zur Abzweigstelle alles Blau ( fehlende Textur ), ebenfalls in Km 0.7, wenn ich aus dem Fst zur brücke schau hänkt sie mit dem Anfang in der luft, Wen ich auf die Zugansicht geh ( Strg + F ) wird sie mir korrekt angezeigt, vieleicht kann mann ja diese Stützmauer noch ein Stück vorziehen. Ansonsten finde ich die Strecke sehr gut gelungen, vorallem das du an manchen V-sig wiederholern noch ein 1000Hz Magnet gelegt hast. Hat mich jetzt schon öffters erwischt.

Gruß Michael

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Andreas Rudolf »

Mit welchen Fahrplänen fahrt ihr denn?

Ich bekomm immer Fehlermeldungen das der Bfpl nicht erstellt werden kann.
Und die Strecke sieht bei mir genauso aus wie vorher auch.

Hab ich was falsch gemacht??

Mfg
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#55 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ups, da war noch was... :O

Gegenfrage, welchen Plan benutzt du?

Gehen sollte:
- Fahrplan_RL_Demoplan der 80ziger (E + Diesel)_2_0.fpl (Der neue Fahrplan)
- Fahrplan_RL_Demoplan der 80ziger (E + Diesel)_1_0.fpl (Nur Bereich F(R)S 1.0)
- Fahrplan1.fpl (Streckenkentniss) (Den ich vergessen habe bei zu Packen)
Deshalb Hier nochmal die vorgesehenen Fahrpläne.

Die Pläne sollten laufen. Der neue Fahrplan ist aber noch nicht sauber durchgeplant und getestet, kann also hängen bleiben. Wenn es bei Einzelnen Zügen mit dem Bildfahrplan Ärger gibt, sollte Ihr mich Informieren, denn das sollte nicht sein.

Nachtrag: Ach so, Deko sind halt Deko Züge. Sprich, die Fahrstrecke geht im günstigsten Fall vom Aussetzpunkt bis zum nächsten Signal... Bild


Bereich Bad Altsand HBF: Da gehe ich im Übernächsten Schritt/Modul Richtig dran. Ist im Moment noch ein Baustelle. Aber die Fehler sind Notiert und werden behoben werden. Nur muß man dazu erst die Module Rundum fertig haben, da es Teilweise inneinader Übergeht.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.05.2007 15:52:40, insgesamt 9-mal geändert.

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Andreas Rudolf »

Oh, alles klar.
Ich hatte einmal mit dem Fahrplan_RL_Demoplan der 80ziger (E + Diesel)_1_0.fpl keine Probleme. Werd dann gleich mal die Pläne ausprobieren

Mfg
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

MC Flashstorm
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007 18:37:10

#57 Beitrag von MC Flashstorm »

Hallo ich bins mal wieder,
Hab noch zwei fehler gefunden, aber noch auf den alten Modulen, habe mal den Fahrplan 1 mit dem ICE 02 ausgewählt der fährt von Bad Altsand in Richtung Streckenende Neu Oberwald. Auf der rechten Seite zwischen Km 56.6 und 56.2 ist ein Feld das bei mir Pink angezeigt wird ( Zwischen Abzw Diepwerder und Bad Gutenhorst), das selbe noch mal zwischen Km 39.4 und 39.1 ( Zwischen Freiberg und Gutenzell ). Des war bei mir schon in der ersten Version. Jetzt weis ich nicht ob mir eine Farbton auf dem Computerfehlt, das es mir so angezeigt wird oder ob des ein Fehler vom Erbauer ist?

Schönen Abend Gruß Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2933
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#58 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

das mit den lila Polygonen war im Dez. 2004 in einem älteren F(R)S-Thread schonmal. Da antwortete der Erbauer auf die Frage:

Also, es gibt eine EU-Bepflanzung für Stillgelegte Agraflächen, die diesen Farbton aufweist. Hintergrund ist, das man diese Farbe via Satelit erkennen kann. Das versuche ich nach zu stellen.

Ciao Michael

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Andreas Rudolf »

So, mit den Fahrplänen klappt jetzt alles einwandfrei!!

Wunderbare Strecke! Besonders die S-Bahn Stücke!

Einfach nur der Hammer!

Weiter so!

Mfg
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Stefan Kaehler »

Mir ist ein kleiner Fehler in der Signalisierung aufgefallen. In Bad Alband Arthuskreisel Hp müsste das Lf mit der Kennzahl "9" am Bahnsteigende nochmal wiederholt werden. Von Altwald Hbf aus kommend.

Antworten