Zusi-Abstürze
Verfasst: 09.05.2003 20:19:40
Moin,
ich habe jetzt endlich unter WinXP wieder Zusi installiert und gleich in einem Rutsch gepatcht und alle Addons installiert.
Problem ist jetzt aber, dass Zusi, besonders auf komplizierten Strecken wie der ICE-Fantasiestrecke, den Computer zum Absturz bringt: Maus hängt, STRG-ALT-ENTF geht nicht. Nur ein Reset hilft. Das wundert mich um so mehr, weil andere DirectX-Spiele und normale Anwendungen perfekt laufen und noch nie abgestürzt sind.
Außerdem sind in der 3D-Weltdarstellung langgezogene, flackernde Polygone zu sehen - wohl ähnlich wie es "willi" in einem älteren Thread beschrieben hat. Ich kann AGP auf 4x oder auf 1x stellen, SBA und Fastwrites aus oder an... nichts hilft. Ich vermute, dass damit auch die Abstürze zu tun haben.
Andere Prozesse scheinen auch nicht die Ursache zu sein, ich habe schon alles überflüssige rausgeschmissen und es änderte sich nichts.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand, wo ich weitersuchen kann?
Ach, und was mir noch einfällt, ich habe laut Verwaltung mit der frischgepatchten und ge-addon-ten Zusi-Installation fehlerhafte Verknüpfungen... Hab ich die Anweisung in dem Dosto-Paket vielleicht missverstanden? Ich habe nämlich das "a" und das "b"-Paket direkt hintereinander installiert, ohne ein anderes Dostoupdate installiert zu haben.
Schonmal Danke im Voraus.
Noch ein paar Systeminfos:
Athlon XP 2200+, 266MHz FSB, nForce2 Chipsatz (neueste Treiber)
768MB DDR-RAM (266MHz)
WinXP Pro SP1 mit Updates
Aopen PA256Deluxe (GeForce2 GTS, 32MB DDR), Detonator 43.45, DX9a
Sound Blaster Live! mit neuesten Treibern
Sonstiges: Fritz!Card v2, Onboard-USB 1.1 und 2.0, Onboard-Netzwerkkarte (NVIDIA)
ich habe jetzt endlich unter WinXP wieder Zusi installiert und gleich in einem Rutsch gepatcht und alle Addons installiert.
Problem ist jetzt aber, dass Zusi, besonders auf komplizierten Strecken wie der ICE-Fantasiestrecke, den Computer zum Absturz bringt: Maus hängt, STRG-ALT-ENTF geht nicht. Nur ein Reset hilft. Das wundert mich um so mehr, weil andere DirectX-Spiele und normale Anwendungen perfekt laufen und noch nie abgestürzt sind.
Außerdem sind in der 3D-Weltdarstellung langgezogene, flackernde Polygone zu sehen - wohl ähnlich wie es "willi" in einem älteren Thread beschrieben hat. Ich kann AGP auf 4x oder auf 1x stellen, SBA und Fastwrites aus oder an... nichts hilft. Ich vermute, dass damit auch die Abstürze zu tun haben.
Andere Prozesse scheinen auch nicht die Ursache zu sein, ich habe schon alles überflüssige rausgeschmissen und es änderte sich nichts.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand, wo ich weitersuchen kann?
Ach, und was mir noch einfällt, ich habe laut Verwaltung mit der frischgepatchten und ge-addon-ten Zusi-Installation fehlerhafte Verknüpfungen... Hab ich die Anweisung in dem Dosto-Paket vielleicht missverstanden? Ich habe nämlich das "a" und das "b"-Paket direkt hintereinander installiert, ohne ein anderes Dostoupdate installiert zu haben.
Schonmal Danke im Voraus.
Noch ein paar Systeminfos:
Athlon XP 2200+, 266MHz FSB, nForce2 Chipsatz (neueste Treiber)
768MB DDR-RAM (266MHz)
WinXP Pro SP1 mit Updates
Aopen PA256Deluxe (GeForce2 GTS, 32MB DDR), Detonator 43.45, DX9a
Sound Blaster Live! mit neuesten Treibern
Sonstiges: Fritz!Card v2, Onboard-USB 1.1 und 2.0, Onboard-Netzwerkkarte (NVIDIA)