[Stammtisch] Zusi Alternativ Meisterschaften Köln

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
da sich meine Lateinklausur um eine Woche nach hinten verschoben hat, werde ich, soweit möglich, auch übernachten.

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Poltmichel »

@Jonathan und die anderen Expressgäste:
Wer kauft die Fahrkarte (SWT?)?
Gruß
Michael

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#83 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Roland,
Hier also eine aktualisierte Liste mit der Bitte an alle Unentschlossenen sowie noch gar nicht hier aufgefuehrten bei beabsichtigter Teilnahme bis zum kommenden Freitag (20.05.) bescheid zu geben!
so meinen neuen PC habe ich vor 2 Stunden in Köln-Deutz abgeholt :) und seit 13.15 Uhr kann ich nach 2 langen Wochen wieder ins Internet :] .

Ich würde dann zu den Zusimeisterschaften zusammen mit Hanno kommen der dann auch zugucken würde. Ich hoffe den kennst du noch Roland. PC-Transport ist also damit auch gesichert.

gruß
Sascha

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Andreas Karg »

Von mir auch mal eine Bestätigung, dass ich zusammen mit Daniel Schuhmann und seinem Fahrpult komme. Anfahrt wäre dann schon am Freitag. Übernachtung erwünscht.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#85 Beitrag von Peter Zimmermann »

Oje, dann ich mit meinem Minifahrpult einpacken und brauche es erst gar nicht mitnehmen.

Bzgl. Übernachtung, falls ich sie in Anspruch nehmen sollte: übernachten alle gemeldeten * auf dem Gelände oder zieht jemand wie ich ein Hotel vor?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von Andreas Karg »

Also mir persönlich waar's wurscht. Ich kann so ziemlich überall schlafen, eine eben Oberfläche, eine Art Kopfkissen und ggf. einen Schlafsack vorausgesetzt.

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#87 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,

so ich habe leider keine guten Neuigkeiten. Mein PC funktioniert nicht so wie er soll. Bei Cossacks 2 und bei einigen Zusistrecken stürzt der PC andauernd ab :§$% . Von daher kann ich jetzt leider nicht 100% zusagen, dass mein PC zu den Zusimeisterschaften auch zuverlässig läuft. Von daher bitte ich dich Roland mal nach einer Alternative Ausschau zu halten.

gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha Ohrem am 22.05.2005 16:30:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#88 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo,
ursprünglich wollte ich mit der Bahn fahren, aber wenn ihr vor Ort keinen Ersatz für Saschas PC findet, würde ich halt mit Auto aus Münster kommen und meinen mitbringen (Medion-P4 mit 3,2GHz, 1024MB RAM, Radeon X740).

@Roland: bitte merke mich dann auch zum Übernachten vor, Schlafsack würde ich mitbringen.

Klaus

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#89 Beitrag von Horlofftalbahner »

Michael Poltmann hat geschrieben: Wer kauft die Fahrkarte (SWT?)?
Hm...

Ich werde mit dem Auto nach Gießen fahren, da ich keine Lust habe am Sonntag 30 Minuten auf meinen Anschluss nach Butzbach zu warten und dort ohne Stadtbus-Anschluss da zustehen.




MfG aus FHUG
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 22.05.2005 19:01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von Roland Zühlke »

Guten Abend!

Ich moechte gerne die Frage meines Sekretaers aufgreifen und nochens in die Runde fragen: Moechte jemand zwingend im Hotel uebernachten? Im Veranstaltungsgebaeude gibt es einen Raum mit duennem Teppichboden, worauf sich mit Schlafsack und Iso-/Luftmatratze bestimmt ganz gut schlafen laesst. Die weiteren Raeume haben Holzboden. Eine Alternative stellt dann noch die Moeglichkeit dar, im Hause meiner Eltern zu naechtigen. Wir koennen eine Hoteluebernachtung organisieren, nur gebe ich auch noch zu bedenken, dass selbst 'billigere' Uebernachtungsmoeglichkeiten ihren Preis in der 'Messestadt Koeln' haben.

Zur aktuellen Liste: Einige haben ein 'Fr' hinter'm Namen, das sind die Freitags-Anreiser ;) .

Timo Albert *
Jonathan Alt *
Mirko Cisar * Fr
Hanno Feth
Michael Franz
Jan Friedrich * Fr
Marcus Hirt * Fr
Andreas Karg * Fr
Christian Koeltgen
Sascha Ohrem
Michael Poltmann *
Julian Scheer *
Daniel Schuhmann * Fr
Frank Wenzel (vorbehaltlich *)
Klaus Zimmermann *
Peter Zimmermann (vorbehaltlich *) Fr
Roland Zuehlke * Fr


@ Klaus: Wann moechtest Du denn das Verkehrsmittel, mit dem Du nach Koeln kommst, festlegen? Durch den Tieflader-Transport einer BR 111 von Muenchen nach Koeln haben wir ja quasi einen Ersatz fuer Saschas PC, andererseits wuerde zur Beschleunigung des Meisterschafts-Prozederes eine weitere Maschine ganz gut tun.

@ Andi: Is' klar, dass Du ueberall pennen kannst ;D :D ;D !

@ Sascha: Cool, dass Du Hanno mitbringst!


Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#91 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hab grad nochmal mit meiner Frau gesprochen: sie braucht den Wagen definitiv nicht an dem Wochenende. Also machen wir es so, ich komme mit dem Auto und bring den PC + Monitor/Tastatur/Maus mit, einer als Reserve kann ja nicht schaden. Bitte notier mich dann ebenfalls als Übernachtungsgast (Isomatte + Schlafsack wäre ok, für die eine Nacht muß es kein Hotelzimmer sein).
Edit: meine Anreise wäre Samstag vormittag.

Bis dann,
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Zimmermann am 22.05.2005 21:55:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Timo Albert »

Wann soll der ganze Spaß denn enden am Sonntag?
Ob ich nun Freitag oder Samstag morgens/mittags komme, steht noch nicht ganz fest.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#93 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben: Im Veranstaltungsgebaeude gibt es einen Raum mit duennem Teppichboden, worauf sich mit Schlafsack und Iso-/Luftmatratze bestimmt ganz gut schlafen laesst. Die weiteren Raeume haben Holzboden.
Keine Erwähnung von Waschmöglichkeiten? Da bringe ich doch mal ordentlich Deospray mit. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#94 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Wer Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen hat, wird auf alle Fälle sein Handtuch mitbringen. (Wer' s nicht gelesen hat, hoffentlich auch) :D
Klaus

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von Andreas Karg »

Na dann bin ich ja mal gespannt auf den "Pangalactic Gargle Blaster" ("Pangalaktischer Donnergurgler").

Alternativ wär ich auch für nen Krug Original-SCUMM-Bar-Piratengrog zu haben.

Oder für eine Flasche Bier.

Am liebsten aber eigentlich Limo.

Edith: "galactig" schreibt man mit c.
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 23.05.2005 12:41:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#96 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Oje, dann ich mit meinem Minifahrpult einpacken und brauche es erst gar nicht mitnehmen.
mein Zusi-PC hat nur Schreibmaschinentastatur. Falls das für dich ungewohnt ist, kannst du dein Pult ja mitbringen und bei mir anschließen.

Klaus

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19886
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#97 Beitrag von Michael_Poschmann »

AndiK hat geschrieben:Na dann bin ich ja mal gespannt auf den "Pangalactig Gargle Blaster" ("Pangalaktischer Donnergurgler").
Wird Ortsfremden gerne unter der Bezeichnung "Kölsch" untergejubelt, also Vorsicht!

Michael

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#98 Beitrag von Jan Friedrich »

Hi zusammen,
ich melde mich mal als co-organisator neben Roland, Mirko und Marcus zu Wort! Ich hatte ja schon die Ehre am Samstag dort gewesen zu sein und kann mal folgendes zu den Räumlichkeiten sagen bzw. auch klarstellen:
aaaalsoooo....
-> Relativ große Terasse (~5Personen) mit 2 Grillen (bei einem fehlt der Rost :-( wer einen hat bitte mitbringen oder eine Rolle Draht zum improvisieren!) + Parkplatz und Fläche hinter dem Gebäude. Also bei gutem Wetter ist Grillen + Draußensein kein Problem
-> Ein Raum für PC&Co aufbauten, Meisterschaftsmodus gibts ja nicht, von daher kann man die Rechner gut im Kreis oder gegeneinander oder wie auch immer aufbauen! Dazu kommt als Feature eine klappbare Puppe an der man(n) so allerlei sachen ausprobieren kann (z.B. Reanimation!). Ich taufe sie jetz einfach mal Fred!
-> Ein Multifunktionsraum mit komplett eingerichteter Küche, wie Marcus und ich herausgefunden haben ideal für den geselligen Teil der Aktion geeignet (neben dem Außenbereich) während der Rest dann mal Arbeitstitel "Freakraum" erhielt (gemeint ist der PC-Raum)
-> Ein Badezimmer das den Namen wirklich verdient! Neben Klo+Waschbecken ist hier nämlich auch eine Badewanne/Dusche zu finden! Es könnte also etwas kapazitätsprobleme geben, aber "einfache" Toiletten mit Waschbecken sind zusätzlich noch vorhanden und wenn nicht alle Sonntagmorgens duschen wollen ist das kein Problem!
-> Ein weiterer Raum wird noch gestrichen/renoviert könnte aber bis dahin komplett sein und auch von uns genutzt werden!

Übernachten:
Übernachtet kann prinzipiell überall, vielleicht nicht gerade im bad oder den Toiletten aber andererseits wer will das schon! Etwas "Ausstattung" sollte man dafür aber mitbringen, d.h. mindestens einen Schlafsack und wenn möglich natürlich auch ne Isomatte, denn der Boden ist seeeehr hart (ich spreche aus Erfahrung, denn ein gewisser Roland Z. aus K. hat mich dort in und aus der stabilen Seitenlage hin+her bugsiert!) Soo, zur größten not wären auch noch ein oder zwei stoffdecken da, die aber nicht zum zudecken, aber zum drunterlegen geeignet wären! 1-2mins(direkt vor der Haustüre) ist der Haltepunkt "Rodenkirchen Bahnhof" der Linie 16 wer den Weg nach hause oder in Richtung Hotel sucht....!
Soooo, soweit mein Senf(t) dazu,
einen geruhsamen Abend und

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Poltmichel »

...der Grill steht schon bei mir bereit.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#100 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das hört sich gut an; dann verzichte ich auf's Hotel, wobei immer noch nicht geklärt ist, ob ich übernachten kann.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten