Baureihe 181
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19891
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19891
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 11.03.2005 18:58:22
Zitat: "Sind eigentlich noch irgendwelche 103er bei der DB im einsatz?"
Hallo,
ja in München dreht 103 245 jedes Wochenende ihre Runde mit CNL 319/318 München-Garmisch und retor.
Mit Messzügen fährt z.Z 103 235 über die NBS Ingolstadt-Nürnberg.
Gruss Dirk
Hallo,
ja in München dreht 103 245 jedes Wochenende ihre Runde mit CNL 319/318 München-Garmisch und retor.
Mit Messzügen fährt z.Z 103 235 über die NBS Ingolstadt-Nürnberg.
Gruss Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Hornung am 18.02.2006 23:34:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
001 und 184 standen letzte woche noch in Münster rum.Dirk Hornung hat geschrieben:Zitat: "Sind eigentlich noch irgendwelche 103er bei der DB im einsatz?"
Hallo,
ja in München dreht 103 245 jedes Wochenende ihre Runde mit CNL 319/318 München-Garmisch und retor.
Mit Messzügen fährt z.Z 103 235 über die NBS Ingolstadt-Nürnberg.
Gruss Dirk
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Liebe Freunde des Fahrschalterhandrades, der Fahrmotorstrommesser und einer guten Streckensicht, heute mal wieder neues vom Führerstand der 181.2.
Die Tagesversion ist soweit fahrfähig, so daß ich als kleines Dankeschön an die fleißigen Streckenbauer, die uns in der letzten Zeit mit so einigen erstaunlichen Werken erfreut haben (und als Trost an Frank W., der so lange auf seine Lieblingslok warten muß ...), diese als Testversion hier zur Verfügung stellen möchte:
URL http://zusi.aixnetwork.de/fileadmin/zusi.aixnetwork.de/misc/181-2_FstBeta_20070104.zip
Natürlich nicht umsonst , denn auch diesmal mögen bitte eventuell auftretende durchsichtige Pixel in den dunklen Bereichen über dem 3D-Fenster gemeldet werden. Bitte nach Möglichkleit mit Screenshot in Originalgröße (1024x768) an meine Mailadresse.
Achtung (1): Wer das Paket installieren möchte, beachte bitte, daß die vorhandenen 4 .lok-Dateien ersetzt werden. Wer also mit eigenen Einstellungen fährt, bitte diese Dateien vorher an anderem Ort sichern!
Achtung (2): Das Testpaket enthält nur den Fst für V2.4 (gibts überhaupt noch jemand der 2.3 fährt?)
Achtung (3): Damit die 44 Fahrstufen funktionieren, dürft ihr die mitgelieferten .lok-Datein nicht mehr mit dem Fahrzeugeditor aufrufen und abspeichern, da dann der Wert für die Anzahl der Fahrstufen wieder auf 40 zurückgesetzt wird. Falls das doch versehentlich passieren sollte, müßt ihr per Text-Editor den Wert in der lok-Datei wieder auf 44 setzen.
Viel Vergügen ...
Marc
Die Tagesversion ist soweit fahrfähig, so daß ich als kleines Dankeschön an die fleißigen Streckenbauer, die uns in der letzten Zeit mit so einigen erstaunlichen Werken erfreut haben (und als Trost an Frank W., der so lange auf seine Lieblingslok warten muß ...), diese als Testversion hier zur Verfügung stellen möchte:
URL http://zusi.aixnetwork.de/fileadmin/zusi.aixnetwork.de/misc/181-2_FstBeta_20070104.zip
Natürlich nicht umsonst , denn auch diesmal mögen bitte eventuell auftretende durchsichtige Pixel in den dunklen Bereichen über dem 3D-Fenster gemeldet werden. Bitte nach Möglichkleit mit Screenshot in Originalgröße (1024x768) an meine Mailadresse.
Achtung (1): Wer das Paket installieren möchte, beachte bitte, daß die vorhandenen 4 .lok-Dateien ersetzt werden. Wer also mit eigenen Einstellungen fährt, bitte diese Dateien vorher an anderem Ort sichern!
Achtung (2): Das Testpaket enthält nur den Fst für V2.4 (gibts überhaupt noch jemand der 2.3 fährt?)
Achtung (3): Damit die 44 Fahrstufen funktionieren, dürft ihr die mitgelieferten .lok-Datein nicht mehr mit dem Fahrzeugeditor aufrufen und abspeichern, da dann der Wert für die Anzahl der Fahrstufen wieder auf 40 zurückgesetzt wird. Falls das doch versehentlich passieren sollte, müßt ihr per Text-Editor den Wert in der lok-Datei wieder auf 44 setzen.
Viel Vergügen ...
Marc
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33538
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
"Ist es wahr?"
(c) Theo Kojak
Das Jahr 2007 ist gerettet, egal was da noch kommt! Und gut schaut's sowieso aus. Leider komm' ich die nächsten Tage nicht zum Testen, aber das wird schon werden.
(c) Theo Kojak
Das Jahr 2007 ist gerettet, egal was da noch kommt! Und gut schaut's sowieso aus. Leider komm' ich die nächsten Tage nicht zum Testen, aber das wird schon werden.
Ui, dass du noch an mich denkst Darauf müssen wir in Braunschweig ein Bierchen trinken!Marc_Gottwald hat geschrieben:... (und als Trost an Frank W., der so lange auf seine Lieblingslok warten muß ...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 05.01.2007 16:25:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19891
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
...und warum nutzt er seine kleine Schwester als MediumCarsten Hölscher hat geschrieben:Ah - the Godfather of Führerstandsbau spricht
Sehr schöner Führerstand, fürwahr. Ist es im Original auch so dunkel? Handrad-"Feeling" kommt aber gut rüber. Vielleicht lassen sich die Fenstereinfassungen noch ein wenig abdunkeln und begradigen, die sind teilweise überstrahlt und arg stufig.
Geht die 181 beim Vorbild ebenfalls ab wie die berühmte Schmitzsche Katze? Ist doch leistungsmäßig eher eine Einheitslok-Variante (natürlich nicht elektrisch).
Wird es auch eine I60-Version geben?
@ Sören: Auf der Ruhrtalbahn ist eine Lz (Werkprobefahrt Opladen) unterwegs. Alternative: Auf der Rheinstrecke den 113-bespannten TEE auf 181 umrüsten.
Gruß
Michael
-
- Beiträge: 188
- Registriert: 25.03.2006 23:04:03
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Der Führertand ist gelungen und ich habe ihn mir wirklich gewünscht.
Meine ersten Fahrt damit auf der Main Neckar Bahn hat mir viel Spaß gemacht aber ich finde den Fst., wie weiter oben schon genannt etwas dunkel. Das aber trübt aber den Fahrspaß wahrlich nicht!
Meine ersten Fahrt damit auf der Main Neckar Bahn hat mir viel Spaß gemacht aber ich finde den Fst., wie weiter oben schon genannt etwas dunkel. Das aber trübt aber den Fahrspaß wahrlich nicht!
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!
- Jens Haupert
- Beiträge: 4953
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Hallo,Michael_Poschmann hat geschrieben:Geht die 181 beim Vorbild ebenfalls ab wie die berühmte Schmitzsche Katze? Ist doch leistungsmäßig eher eine Einheitslok-Variante (natürlich nicht elektrisch).
da hat sich wohl ein Fehler in die Lok-Datei eingeschlichen, darin steht nämlich eine Leistung von 5000 kW.
Die arme 181 ist aber noch schwächer als die Einheitsloks, sie hat nur 3200 kW.
MfG Jens