Überlagerung zweier PZB90-1000Hz-Kurven

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#1 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich meine aber folgenden Fall:

Esig zeigt Vr0, man hält am Bahnsteig und hat ne 500-Hz Beeinflussung. Ergo restriktiver Modus. Am Asig ist ein Vsig, das bei Abfahrt Vr0 zeigt. Befreien ist noch nicht möglich, also muss man mit 1000Hz restriktiv weiterfahren. Nach ca. 300m geht die PZB von Wechsel- auf Einfachblinken über, die 1000Hz-Beeinflussung bleibt natürlich bestehen. Im Zusi bleibt die PZB aber im restriktiven Modus.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

die Restriktivität einer ÜF wird von einer 1 000 Hz-ÜF auf eine 500 Hz-ÜF und
umgekehrt übergeben (also unabhängig von einem neuerlichen Halt des Zuges),
nicht jedoch bei der Überlagerung von 1 000 Hz-ÜF untereinander


sagt die PZB90-Systembeschreibung, das dürfte Dein Fall sein - habe dieses Schriftstück erst seit kurzem, dieser Fehler war mir bei einem Abgleich mit der Zusi-PZB bisher nicht aufgefallen.

Carsten

Antworten