3 Sachen

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

3 Sachen

#1 Beitrag von Konstantin E. »

1. Wie ist es mit der LZB100? Ist zwar gewünscht, aber es geht ums Detail: Hab grade gelesen das vor Antritt der Fahrt bei der LZB100 unter Prüfen mindestens 3 Sek LZB gedrückt werden muss. Ist das Realisierbar?

2. Bei mir bremst der Autopilot IMMER bei dem 420/423/424/425 mit dem FbV, obwohl die Dym. Bremse die Dominante Bremse ist kann man das ändern?

3. Bei dem FST-Editor kommt beim einfügen der Bitmaps die Fehlermeldung "Bei dem Bitmap gibt es die Schalterstellungen 0 bis -1". Dann kommt kein Bitmap und wenn ich die Datei in .txt umwandele steht an der Stelle "...Zus00". Das sollte auch geändert werden.

K.Elpel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

1.: zur LZB100 habe ich keinerlei techn. Beschreibung

2.: Zusi 3

3.: beschreib mal genau, wie das Zustande kommt, so kann ich das nicht nachvollziehen.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#3 Beitrag von Konstantin E. »

Ich gehe auf neuen Melder anlegen. Rechtsklick, Eigenschaften, unter Dateinamens-Stamm auf den Ordner wähle Bitmap aus öffene das und dann kommt die Fehlermeldung: "Von diesem Element gibt es 0 Schalterstellungen (Index 0 bis -1), soll dieser Wert übernommen werden?", Gehe auf Ja steht neben dem Ordner "D:\Zus", kein Bitmap erscheint. Gehe ich auf Nein kommt das gleiche. Wandele ich das als TXT-Datei um kann ich statt dem ...Zus00 den Pfad eingeben und höchstes Index, und wandele das als FST-Datei um Funktioniert alles.

(4. Bei der Echten rastet der Sandschalter nicht ein, bei Zusi sollte das wie der Glockenschalter wählbar sein.)

K.Elpel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

bei mir geht das, hat Dein Bitmap evtl nicht die Endung 00.bmp? Die ist hier obligatorisch.

Carsten

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#5 Beitrag von Miri »

@Carsten
Zur LZB 100 hab ich n paar Unterlagen. Leider nicht interner Aufbau, also Schaltungen usw., aber Bedienung und Anzeigen. Ich kanns ja noch Bo-Dahlhausen mitnehmen, wenns dich interessiert.

@K.Elpel
Hast du rein zufällig die alte LZB-Vorschrift? Ich such mich tot nach der...

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#6 Beitrag von Konstantin E. »

@ Carsten: Bei mir werden nur die Bitmaps mit der Endung 00.bmp angezeigt. Was ist mit dem Sand? Geht das?

@ Meik: Hätte ich die Carsrn wegen der LZB bestimmt zukommen lassen. Hildesheim - Braunschweig RB ca. 45 min ICE ca. 35 min. Mal bei ebay vorbeischauen.

K.Elpel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

also Du wählst eine *00.bmp datei aus und bekommst den fehler? Liegt die Datei nicht innherhalb der Zusi-Verzeichnisstruktur?
(Bei mir klappt's.)

Sand: Später vielleicht mal

@Meik: Einen erneuten Besuch in Bochum hatte ich bisher nicht in der Reiseplanung.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#8 Beitrag von Konstantin E. »

Du wirst das zwar nicht glauben, aberes ist in der Zusi-Stuktur.

K.Elpel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich stelle das beschriebene nach und es funktioniert bei mir. Also überlege ich, was bei Dir anders sein kann, so dass es nicht funktioniert. Eine Möglichkeit wäre die Datei außerhalb des Zusi-Ordners.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. Wie heißt denn die Datei inkl Pfad.

Wenn ich Dir das nicht glauben würde, würde ich mich einfach nicht drum kümmern.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#10 Beitrag von Konstantin E. »

Ich mach einfach mal eine Bild-Doku, pack die in ein Zip-Packet und schick sie dir.

K.Elpel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Benenne mal Dein Zusi-verzeichnis von Zusi2.3 in Zusi2_3o.ä. um. Ich vermute, die Analyse des Dateinamens kommt mit dem Punkt nicht klar.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#12 Beitrag von Konstantin E. »

Ok, jetzt klappt es. Wenn du meine Wünsche aufgeschrieben hast, kannst du den Threhead löschen!!!

Danke K.Elpel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

wieso, vielleicht hilft es ja auch anderen?
Carsten

Antworten