Ottbergen-Northeim

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Miri
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#321 Beitrag von Miri »

Ich weiss nicht, obs schon gemeldet wurde, aber der Autopilot hat beim Lz 86287 arge Probleme, in Volpriehausen vernünftig zu rangieren. Der zieht nämlich nicht ganz bis vors Signal B vor, bleibt auf der Weiche stehen, die kann dann nicht umgestellt werden und schon isses Essig mit dem weiteren Rangieren (bin beim ersten Mal auch drauf reingefallen :O ). Gibts da kein Ra 10, dass man etwas weiter vorziehen könnte?

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Elmar Gröne
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#322 Beitrag von Elmar Gröne »

@Meik. Ein Ra10 konnte ich da nicht finden, darum habe ich keins eingebaut. Wobei ist das denn passiert? Unter F9 oder mit normaler Simgeschwindigkeit?

Gruß

Elmar

Miri
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#323 Beitrag von Miri »

Ein Ra10 konnte ich da nicht finden, darum habe ich keins eingebaut.
Konntest du auch nicht, ist ja das Ausfahrgleis... :O
Wobei ist das denn passiert? Unter F9 oder mit normaler Simgeschwindigkeit?
Wenn man umsetzt, um in das Gleis zur Expressguthalle(?) drücken zu können. Habs eben nochmal probiert, einmal normal, ein mal schnell. Bei beiden hats funktioniert. Seltsam, scheinbar hat der AP mal schlechte Tage...

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Carsten Hölscher
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#324 Beitrag von Carsten Hölscher »

http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 22&t=85022
ein paar schöne Bilder unserer Demostrecke aus 44er-Zeiten finden sich gerade bei dso

Carsten

Christopher Spies
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#325 Beitrag von Christopher Spies »

Carsten Hölscher hat geschrieben:http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 22&t=85022
ein paar schöne Bilder unserer Demostrecke aus 44er-Zeiten finden sich gerade bei dso
Ich war zwar noch nie dort, bemerke aber den Wiedererkennungswert der Zusi-Strecke :tup !

Daher :respekt an Carsten (oder wer hat die Demo-Strecke gebaut?)!

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Carsten Hölscher
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#326 Beitrag von Carsten Hölscher »

wer die noch recht neu ins Fahrzeugprogramm gekommenen VT11 und V320 aus der Führerstandswerkstatt Reinecke fahren möchte, der kann sich schon auf meinen "Bunten Fahrplan" freuen, der zusätzlich zu den schon aus der beta-Version bekannten authentischen Plänen erscheinen wird.

Während mir V320-Einsätze von der Strecke nicht bekannt sind, fuhr der VT11 wirklich mehrmals dort. So z.B. um 1978 bei einem großen Bf-Fest in Holzminden, wo Fahrten nach Bodenfelde angeboten wurden.

Bild

Bild

Ein spezielles Gimmick ist auch noch dazu gekommen. Aber Ihr habt ja bisher sowieso erst die wenigsten entdeckt. :P

Carsten

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Elmar Gröne
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#327 Beitrag von Elmar Gröne »

Hast du für den Vt1 sowohl den 601 als auch den 602 verwendet. Macht sich doch bei Wendefahrten sicher gut. Irgendwo sollte auch noch der VT11 mit TEE-Keks sein. Macht auch was her.

Gruß

Elmar

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Carsten Hölscher
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#328 Beitrag von Carsten Hölscher »

habe mich möglichst nahe am Original halten wollen, also normaler VT11

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 24.09.2005 00:05:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Elmar Gröne
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#329 Beitrag von Elmar Gröne »

Direkt zum VT11 und nach einem Gespräch mit Daniel 'Fuchs' heute, möchte ich darauf hinweisen, dass die Landschaftsdateien zum TEE komplett von mir erstellt sind. Ich habe erfahren, dass dies in den lok-Dateien nicht mehr vermerkt sein soll und bitte das vor dem nächsten Update noch zu korrigieren. Die DR601_IC Version sind von Jörg Petri eingefärbte Dateien.

Gruß und gute Nacht

Elmar

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Carsten Hölscher
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#330 Beitrag von Carsten Hölscher »

es steht teilweise "Jörg Petri", teilweise "Jörg Petri/Elmar Gröne" und teilweise "Elmar Gröne" drin. Vielleicht schaust Du mal drüber?

Carsten

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Jörg Heinert
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#331 Beitrag von Jörg Heinert »

Kommt der Bunte Fahrplan dann mit den nächsten add-ons, oder müssen wir noch länger drauf warten?

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Carsten Hölscher
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#332 Beitrag von Carsten Hölscher »

mal schauen, was der liebe Herr Zimmermann noch so an Fehlern findet...

Carsten

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Daniel R.
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#333 Beitrag von Daniel R. »

Elmar Gröne hat geschrieben:Direkt zum VT11 und nach einem Gespräch mit Daniel 'Fuchs' heute, möchte ich darauf hinweisen, dass die Landschaftsdateien zum TEE komplett von mir erstellt sind. Ich habe erfahren, dass dies in den lok-Dateien nicht mehr vermerkt sein soll und bitte das vor dem nächsten Update noch zu korrigieren. Die DR601_IC Version sind von Jörg Petri eingefärbte Dateien.

Gruß und gute Nacht

Elmar
Sorry, da hatte ich das nicht mehr richig in Erinnerung. Carsten hat Recht, sowohl in den Lokdateien 601_TEE, 601 und in der Readme steht dein Name mit eingetragen.

Gruß,
Daniel

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Peter Zimmermann
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#334 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Mal schauen, was der liebe Herr Zimmermann noch so an Fehlern findet.
Ich sammle noch. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Bastian Bode
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#335 Beitrag von Bastian Bode »

Hallo!

Ich häng mich mal hier dran, um den "Neue Add-ons"-Thread nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Im neuen "bunten" Fahrplan habe ich ein reproduzierbares Problem mit Gag46998: wenn ich z.B. E2054 als zu fahrenden Zug wähle (BTW: dieses Mal erzeugte ein Wechsel auf die DR-V100 im Editor ein "" ist kein gültiger Integerwert") und per F11 bis zur Abfahrtszeit vorlaufen lasse, steht der ER die ganze Zeit in Northeim nahe des nördlichen Sperrsignals, das Zwischensignal Richtung Northeim Gbf und das Asig Richtung Moringen zeigen dauernd Hp2 für den Gag, aber die Lok setzt sich nicht in Bewegung. E2054 kann dann bis in den Gbf fahren, aber da für den Gag aufgezogen ist, bleibt der Zug dann am Asig hängen. Ich bin mal versuchsweise den Gag mit dem Autopiloten auf "an" und (teilweise) F9 gefahren, da funktionierte die Fahrt ohne Probleme.

Gruss
-BB

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Carsten Hölscher
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#336 Beitrag von Carsten Hölscher »

mmmh, sehr seltsam. werde s mir nachhe rmal anschauen. In den tests lief sie einwandfrei, aber dieLok kam ja mit den Add-Ons neu, vielleicht ist da was kaputt gegangen.

Wegen der Fehlermeldungen (anderer Thread): Habt Ihr Zusi Version 2.4.4. am Start? Bei der alten kam das bei mir auch.

Carsten

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Bastian Bode
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#337 Beitrag von Bastian Bode »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wegen der Fehlermeldungen (anderer Thread): Habt Ihr Zusi Version 2.4.4. am Start? Bei der alten kam das bei mir auch.
Ich habe Version 2.4.4.2, müsste also auf dem aktuellen Stand sein.

Gruss
-BB

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Peter Zimmermann
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#338 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bastian Bode hat geschrieben: Ich häng mich mal hier dran, um den "Neue Add-ons"-Thread nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Im neuen "bunten" Fahrplan habe ich ein reproduzierbares Problem mit Gag46998: wenn ich z.B. E2054 als zu fahrenden Zug wähle (BTW: dieses Mal erzeugte ein Wechsel auf die DR-V100 im Editor ein "" ist kein gültiger Integerwert") und per F11 bis zur Abfahrtszeit vorlaufen lasse, steht der ER die ganze Zeit in Northeim nahe des nördlichen Sperrsignals, das Zwischensignal Richtung Northeim Gbf und das Asig Richtung Moringen zeigen dauernd Hp2 für den Gag, aber die Lok setzt sich nicht in Bewegung. E2054 kann dann bis in den Gbf fahren, aber da für den Gag aufgezogen ist, bleibt der Zug dann am Asig hängen. Ich bin mal versuchsweise den Gag mit dem Autopiloten auf "an" und (teilweise) F9 gefahren, da funktionierte die Fahrt ohne Probleme.
Sind das die richtigen Zugnummern? Ich konnte nämlich nichts finden. Bei mir "begegnen" sich E2054 und Gag46998 in Northeim nirgends.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Bastian Bode
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#339 Beitrag von Bastian Bode »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Bastian Bode hat geschrieben: Ich häng mich mal hier dran, um den "Neue Add-ons"-Thread nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Im neuen "bunten" Fahrplan habe ich ein reproduzierbares Problem mit Gag46998: wenn ich z.B. E2054 als zu fahrenden Zug wähle (...)
Sind das die richtigen Zugnummern? Ich konnte nämlich nichts finden. Bei mir "begegnen" sich E2054 und Gag46998 in Northeim nirgends.
Bei mir schon:
Bild
Anmerkung: An den Handlungen des Autopiloten habe ich nichts verändert, ich bin nur für den Screenshot über Strg+A in den Gag gewechselt.

Gruss
-BB

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Elmar Gröne
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#340 Beitrag von Elmar Gröne »

Das Problem konnte ich nun auch feststellen. Nach der Wendung steht der Fahrschalter auf 25 und die AFB springt nicht an. Ich wüsste aber nicht was das mit der Strecke zu tun haben sollte. Lokbauer vor.

50meter weitblickender Gruß

Elmar

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