Zusi-Treff, Anfahrt aus Rhein-Ruhr am Fr, zurück So

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Frank Wenzel »

Ralf Lorenz hat geschrieben:...Ich kann natürlich auf Wunsch noch eine Landschaftlich "Schönere" Strecke via Hagen, Finnentrop etc ausarbeiten :-)
@Ralf, Roland: Vielleicht ließe sich ja was Gemeinsames arrangieren, da ich mit Kumpel Stefan am Freitag via Frankfurt - Marburg - Bad Laasphe - Kreuztal - Finnentrop - Altena - Letmathe - Iserlohn - Schwerte - Bestwig (!) - Warburg nach Altenbeken fahren wollte. Bei Stefan klappt das aber vsl. nicht, so dass ich da flexibel planen könnte, z.B. ab dem frühen Nachmittag ab Kreuztal -> Hagen und obere Ruhr 8) . Was meint ihr?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#16 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Also so ganz Abgeneigt währe ich nicht, was hast du denn an (Durch)Fahrzeiten, eventuell kann man das ja so Hinbiegen, das man sich Nachmittags irgendwo Trifft, und so ich sage mal bis 19:00 ?( in Braun. ist ...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#17 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Doppelt, gelöscht
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.05.2004 15:42:00, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Roland Zühlke »

Der grosse Herr Wenzel kriecht aus dem Sueden gen Nordwesten! Da muss man natuerlich dabeisein ;D ;D ;D .

Jetzt wieder ernsthaft: Der zeitliche Verzug ist nachrangig, da es ja wohl tatsaechlich eine landschaftlich schoenere Strecke ist und RE bzw. RB bisher noch zuschlagfrei (oder wie heisst das heute ?( , den klassischen IC-Zuschlag gibt es doch gar nicht mehr) zu benutzen sind. 19:00 Uhr in Braunschweig ist okay. Treffpunkt waere dann Hagen? @Frank: Wann?

Beste Gruesse und Superidee!!!

Roland

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Jau Frank, der Ball ist bei dir, Hagen währe nicht verkehrt...
@Roland, willst du dann über D'dorf, oder direckt "hoch" ?
@Henne, wie sieht es mit dir aus ?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.05.2004 16:01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Frank Wenzel »

Hmmm, das wird ein Fahrplan mit viiielen Zwangspunkten! Hagen hatte ich eigentlich nicht auf meinem dem Plan! Ich versuche da mal was auszutüfteln....

Wäre 12:14 Uhr mit RE ab Siegen für euch machbar?

Dann würde es via

Lethmathe (13:20->13:40 mit RB)
Iserlohn (13:45->ab 14:18 mit RB)
Schwerte (14:44->15:24 mit RE)
Warburg (17:19|17.22)
Ks-Wilhelmshöhe (18:11->18:43 mit ICE)
Braunschweig Hbf (an 19:58 )

gehen.

Ich selbst würde ab Warburg nach Altenbeken fahren und am Samstag dort bzw. in Paderborn in den VT08 einsteigen!

Na, wie sieht's aus?


EDIT: Diesen Eintrag >>(an 19:58)<< zu >>(an 19:58 )) geändert! Immer diese Smilies :rolleyes:
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 03.05.2004 18:24:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Also,
wenn wir via Bestwig oder Kassel fahren wäre es am passensten wenn ich nach Hagen käme....
@Henne, du kommst von Goch über die Krefelder Strecke doch nach D'dorf ganz gut runter, oder währe Dortmund/Essen etc besser ?
D'Dorf geht Duisburg aber auch tut sich vom zeitlichen her nix....Kommt drauf an wann ich in Duisburg sein müsste...

Ich könnte um .50 / .00 und .20 da sein...

Uhrzeit ist mir egal hab den Freitag schulfrei...

Gruß
Hendrik

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#22 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Das muß ich mal Checken ... :rolleyes:
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Roland Zühlke »

Siegen ist fuer mich natuerlich ideal. Aber was ist schon schlimmer als verlieren :gaehn . 12:14 ist natuerlich was frueh, aber liesse sich einrichten (bei der Prominenz :hat2 ).

Frank, sehe ich das richtig, dass wir dann nirgendwo wirklich Zeit fuer ein beruehmtes deutsches Kaltgetraenk haben? Vielleicht sollten wir irgendwo einen 'Betriebshalt' einrichten.

Roland

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland, der kluge Reisende sorgt vor - die Hopfenkaltschale gibt es auch in transportablen Behältnissen!

Ich gebe zu, dass der Fahrplan eng gestrickt ist, aber ich wollte halt die Strecken um Schwerte und die Obere Ruhr unbedingt im Tourplan unterkriegen und Ihr wolltet/solltet auch nicht so spät in BS eintreffen.
In Schwerte stünden zumindest 40 Minuten zum Einkehren bereit, für ein gepflegtes Bierchen sollte sich dort auch was finden lassen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Roland Zühlke »

Frank Wenzel hat geschrieben:die Hopfenkaltschale gibt es auch in transportablen Behältnissen!
Natuerlich! Daran dachte ich auch schon. Aber nicht, dass das unseren Blick auf die Strecke truebt! Sonst sehen wir nachher aus wie AndiK bzw. dessen Smily-Synonym.

Der Fahrplan waere dann fuer mich okay, wie sieht's bei euch aus, Henne, Ralf?

Beste Gruesse,

Roland

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Aber das transportable Behältnis ist ja inzwischen pfandpflichtig. Ich habe es nicht geschafft, das in Frankfurt erstandene Behältnis einer Palmnuß-Limonade in München wieder los zu werden, da man in Frankfurt Glas verkauft und in München nur Plastik annimmt. Bei Bier dürfte aber weniger die verschiedene Form desselben Abfüllers als viel mehr die Vielfalt der Abfüller das Problem werden.
Nehmt 'ne Lidl-Marke, die kann man zwischen Hauptbahnhof und VBV abgeben...

Mirko

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#27 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Roland Zühlke hat geschrieben: ...
Der Fahrplan waere dann fuer mich okay, wie sieht's bei euch aus, Henne, Ralf?

...
Roland
Nachdem ich mein Blick auf die Karte gerichtet habe, muß ich jetzt mal Fragen, die Fahrmöglichkeit ginge direckt von Köln aus nach Siegen, Zufällig mit dieser Verbindung:

Köln Hbf 10:22 RE 11461 Siegen an 11:51
?( ;)

Was für mich Heist:
Düsseldorf Hbf
ab 09:52 IC 2336 InterCity Köln an 10:15



Würde von mir aus gehen, also Treffen in Köln, was hälte Henne davon ?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.05.2004 18:46:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Also,
ich denke ich werde in Lethmate oder Iserlohn dazukommen weil Siegen wäre für meine Anreise völlig falsche Richtung......

Mh ...Das einzige was mir sorgen macht ist das Ticket weil ich es net am hiesigen Schalter lösen werde, weil die lieben Leute dahinter bei der Planung vor den nächsten 643 ... lassen wir das...

Mal guckn

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Frank Wenzel »

@ Roland, Ralf, Henne: Cool, so wie ich das überblicke wäre die Tour also abgemacht. Einwände?

@Henne: Sach' uns nur noch Bescheid, wo du dann endgültig zusteigst.


@Mirko: Danke für den sachdienlichen Hinweis, der Lidl ist mir vom letzten Mal auch noch in Erinnerung geblieben. Penny bietet übrigens Hosten-Biers in der Plasteflasche an :rolleyes:

Aber abgesehen davon: Wenn man keine Unmengen Getränke mitschleppt, dann kann man das Leergut auch locker wieder nach Hause tragen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Roland Zühlke »

dann kann man das Leergut auch locker wieder nach Hause tragen.
Wollte ich gerade gesagt haben: Wenn ich mit Herrn Wenzel schon ein Bierchen im Zug trinke, dann werde ich auch in Kauf nehmen, echtes Koelsch in Glasflaschen mitzunehmen. Dass der Ralf kein Koelsch trinkt, ist doch fast schon sicher, oder ?( ;D ;D ;D

Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht die Gunst unserer Fahrtplanung versaut... Bild

Also wieder ernsthaft: Ralf, ich erwarte Dich um 10:15 an Gleis 7. Es faehrt uebrigens 12 Minuten frueher ein RE, der ist dann 10:11 in Koeln, sparst Du 2,90 € (mindestens zwei Koelsch :D ).

Und dann geht es weiter um 10:22 von Gleis 5 D-E, 11:51 Siegen an (Gleis 3).

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:...Wollte ich gerade gesagt haben: Wenn ich mit Herrn Wenzel schon ein Bierchen im Zug trinke, dann werde ich auch in Kauf nehmen, echtes Koelsch in Glasflaschen mitzunehmen. Dass der Ralf kein Koelsch trinkt, ist doch fast schon sicher, oder ?( ;D ;D ;D
Solidarität für Altbiertrinker - Kölsch, auch gefärbtes Rheinwasser genannt Bild, kann man nicht trinken..., d. h. es käme auf einen Versuch an, Herr Zühlke! :mua

@Ralf: Vielleicht kannst du ja ein Fläschlein leckeres Düsseldorfer Altbier mitbringen :) !

Ich spendiere dann eine Runde leckeres Mannheimer Kellerbier aus der Bügelflasche ... Bild
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Bäh, das is alles kein richtiges Bier... N Steiner isn Bier, n Augustiener auch, N Erdinger geht zur Not auch noch, aber Alles was Nördlich von Hof gebraut wird is kein bier.... :mua

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#33 Beitrag von F(R)S-Bauer »

:D :D :D

Tja, eine meiner weniger bekannten Eigenschaften ist, das ich fast keine Alkohol Trinke, also 1 Glas Sekt zum 31.12 ist schon eine "Sauftour".

Ich könnte aber 1 - 5 L Vollmilch mitbringen Bild

ps : Schauen wir mal :ausheck
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19883
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#34 Beitrag von Michael_Poschmann »

kleiner Tip zur Getränkewahl: Kölsch, das man lange stehen läßt, wird Alt... 8)

Pilstrinkende Grüße
Michael

Antworten