Stammtisch Nord - Herbsttreffen 2004

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Stammtisch Nord - Herbsttreffen 2004

#1 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo, Leute,

nachdem das letzte Treffen mit einer rasenden Ablaufgeschwindigkeit glücklich bei mir stattgefunden hat, mache ich ein neues Thema auf. Wenn wir uns also in ca. 2 Monaten wieder treffen wollen, sollten wir jetzt langsam mit den Vorbereitungen beginnen.

Ich habe jetzt den Anfang gemacht und warte auf Eure (Termin-)Vorschläge.

Stephan

P.S. Frühzeitig Carsten S. einbinden. Vielleicht klappt's dann diesmal?

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#2 Beitrag von Elmar Gröne »

Dann stell ich doch mal Termine in den Raum:
September 3.,4.,10.,11.,24. und 25.
August scheint mir jetzt zur Vorbereitung zu knapp.
Ort: Mittelniedersachsen, Hannover oder Braunschweig find ich nach wie vor nicht schlecht.
Da einige Stammtischbesucher inzwischen ein privates Umfeld vorziehen sollte sich hier mal ein Freiwilliger melden bei dem wir einfallen können.

Regenarme Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Stefan Aussum »

Moin!
Also ich hätte nichts dagegen, mal wieder in Hannover in eine Gaststätte zu gehen, vielleicht auch Maredo.
04.09. kann ich nicht
05.09. Dampflokfest Osnabrück
11.09. geht
12.09. geht
18.09. Stammtisch Münster
Wegen dem WE verweise ich mal auf dieses Thema:
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=4466
19.09. s.o.
25.09. Dampflokfest Staßfurt, Innotrans Besuchertage
26.09. Innotrans Besuchertage, ich hätte aber Zeit
02.10. Meer-Bahn Tag StMB e.V. ( http://www.stmb-ev.de )
03.10. geht
Oktober bin ich fürs erste nicht weiter verplant.

Stefan

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1157
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#4 Beitrag von Konstantin E. »

Ich meld mich auch schon mal an.
Wenns nicht grade Sonntag ist (ok ginge Notfalls auch) bin ich für alle Termine offen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33470
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

im Sep. könnte 11./12 rum gehen. Oktober sieht noch ganz gut aus.

Wäre beim Elmar genug Platz für alle (bei mir wäre wohl doch etwas eng)?

Carsten

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stephan Gerke »

Bitte, bitte nicht den 11.09.04: Felix wird 1 Jahr alt und dem Tag ist die Geburtstagsfeier. Alle anderen Wochenenden nach dem 11.09. sind kein Problem.

Stephan

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

ich habe als tiefer Westler auch Lust, mal wieder gen Norden zu reisen :) , vor allem die netten Photos von Eurem Sommerfest in Erinnerung!

Mir ist der Oktober am liebsten, da geht auch noch so ziemlich alles. Am 11./12.09. sind uebrigens wieder Museumstage in Bochum-Dahlhausen (ohne jetzt den Termin streitig machen zu wollen ;) :P ).

@ Elmar: bei uns ist es derzeit auch regenarm Bild, es drohen aber schon wieder Bild.

Beste Gruesse,

Roland

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#8 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

bekunde hier mit mein Interesse ebenfalls gen Norden zu reisen. 18.09. (Stammtisch Münster), 25.09. (die ehrenamliche Arbeit ruft ;) ) und 02.10. (Stammtisch Mitte, wenn ich mich nicht irre ?( ) sind belegt.




MfG aus FBZ
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 04.08.2004 15:36:21, insgesamt 3-mal geändert.

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo,

ich kann im Moment leider nur sagen, wann ich nicht kann, und zwar an den Wochenenden 3./4., 10./11., 17./18. September sowie 2./3. und 9./10. Oktober. Für die restlichen Wochenenden kann ich leider auch noch keine Zusage geben.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Also. Ich fand den privaten Rahmen schon ganz nett, eigentlich sogar netter als ein Lokal...

Daher möchte ich anbieten, die ganze Meute in meine neue Residenz... ääähhh... Wohnung einzuladen, die zwar einigermaßen abgelegen in dem 1000-Seelen-Dorf Veltheim liegt, ansonsten aber durch den einen oder anderen Fahrer ganz gut an Braunschweig angeschlossen ist.

Platz genug ist auch, ein riesiger Garten stünde uns zur Verfügung und falls der eine oder andere Übernachten will, wäre dies auch kein Problem.

Als Termin reicht mit schon die rechtzeitige Einigung auf ein Datum, damit ich das dann dienstlich vormerken kann. September wäre natürlich schön, da kann man evtl. noch grillen.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Stephan Gerke »

Ich finde das Angebot von Matthias toll, obwohl es sich aus meiner Sicht so abzeichnet, dass alle erst am dritten Oktoberwochenende können (und wer will schon die Verantwortung dafür übernehmen wollen, dass aufgrund eines festen Termines der eine oder andere nicht kann.....)

Dann wird ein weiteres Treffen in diesem Jahr wohl wegen der dann schnell nahenden Weihnachtszeit eher unwahrscheinlich, nicht wahr?

Also, wie seht Ihr das mit dem Oktobertermin?

Stephan

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Stephan Gerke »

Übrigens: Auf mich solltet Ihr keine Rücksicht nehmen. Wenn es auf den Septembertermin herauslaufen sollte, würde zumindest ich gerne verzichten. Schon deshalb, weil es dann in diesem Jahr noch einen weiteren Termin mit gebührendem Zeitabstand geben könnte....

Stephan

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#13 Beitrag von AndreasBrandtner »

Moin moin!

Da ich lieber mit der Bahn zum Treffen reisen möchte wäre ich für einen Ort mit Fernverkehrsanbindung. Von daher Hannover, Göttingen...Bs ginge auch noch so grade.
Ich würde mich freuen wenn das berücksichtig wird bei der Planung. wir können ja gerne auch mal alle nach Hamburg fahren, wäre für mich mal ein Vorteil aber das muß nicht unbedigt sein. Sollte jedoch interesse bestehen versuche ich mal nach einem passen Ort zu suchen.

Termine egal... schlägt was vor! Wenn es dann konkreter wird werde ich mich schon melden ;) September wäre mir aber lieber. Sonnst dauert es zu lange!

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#14 Beitrag von Gerd Schütz »

Ich werde mich nächste Woche noch zu den Terminen melden. Dann weiß ich es besser.


Ansonsten ist mir die Lokalität eigentlich nebensächlich, obwohl ich einer privaten Ambiente eher als einem Gasthaus angetan wäre.

Anreise zum Treffpunkt sollte wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich sein. Wie könnte denn die An- bzw. Abreise für die Residenz in Veltheim aussehen?

Gerd

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Roland Zühlke »

Oktobertermin ist dann der 16./17.10., richtig ?(

Von mir aus sehr gerne!

Vor allem Isis Garten zerlegen :mua ;D :mua ;D . Darauf muss ich den Herrn F. aus F. gleich mal ansprechen.

Wieder ernsthaft: Wie man nach Veltheim kommt, interessiert mich dann auch sehr. Ich reise naemlich ebenfalls gerne mit oeffentlichen Verkehrsmitteln :) .

Ach, und mit dem Grillen: Das sollte auch im spaeten Herbst kein Problem sein. Der Herr Poltmann hat bestimmt die passende Ausruestung, um auch bei Minus-Temperaturen auf den Grill aufzupassen (vielleicht sollten wir ihn gleich engagieren?) :D :D :D . Nur zur Erinnerung: die Grillmeister!!!

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Stephan Gerke »

Also, ich biete mich als Hol- und Bringsevice nach und von Veltheim gerne an. Nach den regulären Zugankunftszeiten der Bahn sollte das auch organisierbar sein, schätze ich.

Stephan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33470
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kirchstraße, Veltheim (Ohe)
im Hafas sollte das richtige Kaff treffen, es fahren also ca. stündlich Busse nach Braunschweig

Carsten

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Roland Zühlke »

Danke Carsten, da hatte ich auch gestern noch nachgeschaut. Aber eine persoenliche Wegbeschreibung ist immer noch besser als eine maschinelle :) . Zumal ich erst irgendwo in der Schweiz und dann bei Porta Westfalica gelandet bin :rolleyes: , bevor ich schliesslich auf Isis hp nachgeschaut habe, um welches Veltheim es sich denn handelt. Und siehe da: es war keines von beiden oben genannten 8) .

Beste Gruesse,

Roland

edit: Buchstabendreher
Zuletzt geändert von Roland Zühlke am 12.08.2004 12:50:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Zunächst einmal: Da bin ich wieder. Es gab die letzten Tage viel zu tun und ich hab hier ein bisschen den Anschluss verloren, zudem bin ich auch nicht über neue Beiträge benachrichtigt worden.

Selbstverständlich biete auch ich mich als Bring-Service von und nach BS an, wenn wir uns hier bei mir in Veltheim treffen sollten. Ich bitte auch keine Rücksicht darauf zu nehmen, was die Zahl der Teilnehmer angeht, eventuell können wir dann auch in die "Residenz" meiner Eltern auchweichen, da ist noch viel mehr Platz (bisher größte Veranstaltung: bundesweites Treffen aller "Isermeyers", die es noch gibt: ca. 90 Leute).

Ich denke, das dürfte alles zu schaffen sein.

In diesem Sinne!
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 15.08.2004 23:18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33470
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Carsten Hölscher »

fehlt uns noch der definitive Termin, oder?

carsten

Antworten