ICE 3 versuche in Frankreich

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
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BR185POWER
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ICE 3 versuche in Frankreich

#1 Beitrag von BR185POWER »

Hallo

Hier sind ein par frische Fotos von den ICE3 im TGV Bahnhof vom Lyonner Flughafen :D

hier kommt er aus Aix en Provence :D
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ciao

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patrick_kn
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#2 Beitrag von patrick_kn »

Vielen Dank für die Bilder!

Sieht ja echt genial aus. Das Design und das drumherum weckt bei mir so richtige Reisegefühle für die Ferne... ;D

Sascha_Lips
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#3 Beitrag von Sascha_Lips »

Ja, sehr schön!

Was mich besonders freut, ist das der ICE3 "Würzburg" dort ist. :P Ist ja der nexte "Größere" Bahnhof in meiner Nähe. :D

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BR185POWER
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#4 Beitrag von BR185POWER »

:D Ich finde das der ICE super ist :D

Es ist schon komisch denn zu sehen , das erste mal das ich ein ICE3 in wirklichkeit sehe 8o

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Christoph Blümer
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#5 Beitrag von Christoph Blümer »

CC6500 hat geschrieben::D Ich finde das der ICE super ist :D
Der ICE 3 ist ja auch ein technisches Wunderwerk - leider nur so komplex, dass er bis heute von diversen Pannenserien geplagt wird. Das ist leider seit vielen Jahren ein urdeutsches Problem: so manches wird sehr modern und komplex konstruiert, auch wenn einfachere Lösungen den gleichen Effekt hätten (siehe auch das Mautsystem, das bis heute nicht richtig funktioniert, aber technisch gesehen faszinierende Möglichkeiten bieten könnte, wenn es denn mal richtig funktionierte...).

Hoffen wir mal, dass auch die Probleme auf und mit französischen Gleisen bald gelöst werden.

Christoph

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Cargo Torsten
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#6 Beitrag von Cargo Torsten »

Erkenne ich da einen neuen Bahnräumer? Anpassung auf französischen Wunsch? ?(
Gruß, Torsten

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Oliver Lamm
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#7 Beitrag von Oliver Lamm »

@Thorsten: Nein, das ist ein zahnloser Schotterkamm. Der soll die Steinchen glätten damit die nicht so hoch fliegen :D

SCNR Oli
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stuvar
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#8 Beitrag von stuvar »

Und das ganze nennt sich dann 'aerodynamisches Leitblech' - ganz so als wären wir schon in der Formel 1

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Jörg Heinert
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#9 Beitrag von Jörg Heinert »

@CC6500:
Ich war diesen Sommer erst bei euch in Frankreich (genauer gesagt in der Bretagne :D ) und auf der Fahrt haben uns zwei TGV Linien "verfolgt":
1. Metz -> Paris (befindet sich gerade im Bau, an manchen Stellen liegen noch nicht ein mal die Schienen)
2. Paris -> Le Mans (dort haben wir sogar 2 TGV´s gesehn ;D )

Meine Frage: Was habt ihr Franzosen denn für Sicherheitssysteme? Auch sowas wie bei uns die LZB also eine Linienförmige Zugbeeinflussung oder etwas ganz anderes?

Und was sind denn das für Dinger mit dem gelben Pfeil drauf? Die sind mir bei den TGV Linien auch immer aufgefallen. Sind das eine Art Signale?
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nyc
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#10 Beitrag von nyc »

Jörg Heinert hat geschrieben: Und was sind denn das für Dinger mit dem gelben Pfeil drauf? Die sind mir bei den TGV Linien auch immer aufgefallen. Sind das eine Art Signale?
Jo das sind die TVM430 Signale. Die übermitteln das Signalbild (Geschwindigkeit) in den Führerstand zum Triebfahrzeugführer, der dann ablesen kann welche Geschwindigkeit für den nächsten Abschnitt gültig ist, 300, 270, 230, 180 u. 160 km/h, glaube ich.

Arie van Zon
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#11 Beitrag von Arie van Zon »

Jörg Heinert hat geschrieben:was sind denn das für Dinger mit dem gelben Pfeil drauf? Die sind mir bei den TGV Linien auch immer aufgefallen. Sind das eine Art Signale?
Das sind die Blockgrenzen. Ein TVM-Auftrag gilt ab diesem Tafel. Das ist hier notwendig, weil die TVM keine Abstandssignalisierung wie die LZB besitzt, sondern nur eine Geschwindigkeitssignalisierung. Siehe auch http://transurb.net/bal/signaux4.htm (französich).

Gruss, Arie

nyc
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#12 Beitrag von nyc »

Arie van Zon hat geschrieben:Das sind die Blockgrenzen. Ein TVM-Auftrag gilt ab diesem Tafel. Das ist hier notwendig, weil die TVM keine Abstandssignalisierung wie die LZB besitzt, sondern nur eine Geschwindigkeitssignalisierung. Siehe auch http://transurb.net/bal/signaux4.htm (französich).
So kann man's auch sagen :D

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BR185POWER
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#13 Beitrag von BR185POWER »

Alles richtig :D

Und wenn ein Abschnitt besetzt ist zeigt die TVM eine Geschwindigkeit an die immer kleiner wird bis drei 0 mit roten hintergrund angezeigt werden , diese drei 0 können nur mit der Geschwindigkeit von 160 oder 80 km/h angezeigt werden , dan muss der Triebfahrzeugführer sein zug vor denn Abschnitt anhalten .

Seiden es steht auf den TVM signal mast "F" Franchissable (Überschreitbar ) , dan kann der Lokführer im Abschnitt rein fahren mit " marche à vu " => Fahrt auf sicht :D wenn es so ist sind es keinne drei 0 mehr aber 3 rote Vierecke :D

hier gibt es beispiele von TVM führerstandssignale http://perso.wanadoo.fr/geillon/trains/ ... gnaux4.htm

ciao
Zuletzt geändert von BR185POWER am 19.09.2005 17:35:50, insgesamt 1-mal geändert.

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BR185POWER
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#14 Beitrag von BR185POWER »

Hi

Ich hab ne frage , kann der ICE3 BR406 auch unter gleichstrom 1.5Kv Fahren ? 8)

ciao

Juergen / Basel
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#15 Beitrag von Juergen / Basel »

CC 6500 hat geschrieben:Ich hab ne frage , kann der ICE3 BR406 auch unter gleichstrom 1.5Kv Fahren ?

Ja, die BR 406 sind für 15 KV /16 2/3 Hz (AC) ; 25 KV / 50 Hz (AC); 3 KV (DC) sowie 1,5 KV (DC) ausgelegt.

Gruss Juergen

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Christoph Blümer
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#16 Beitrag von Christoph Blümer »

CC6500 hat geschrieben:Ich hab ne frage , kann der ICE3 BR406 auch unter gleichstrom 1.5Kv Fahren ?
BR 406: 1,5 kV=, 3 kV=, 15 kV~ 16 2/3 Hz, 25 kV~ 50 Hz
BR 403: 15 kV~ 16 2/3 Hz

Die Antwort lautet: ja. :D

Christoph

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Arndt Wrobel
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#17 Beitrag von Arndt Wrobel »

...es stellt sich nur die Frage, wann der Planverkehr aufgenommen werden kann, wenn keine Züge da sind....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,376830,00.html

Der Wahnsinn nimmt weiter seinen Lauf.

Gruß

Arndt

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Chartsonic
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#18 Beitrag von Chartsonic »

Die Züge rollen erst Zum Fahrplanwechsel Winter 2007/2008 nach Frankreich. Somit hat Siemens noch genügend Zeit zum Nachrüsten. Alles nur Wind gemacht um gar nix.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

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